DKV Seguros unterzeichnet eine Vereinbarung mit Port del Comte zur Förderung von Skistationen und Wintersport zu geben.

Die Kunden und Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaft können in dieser Ski-Station in den katalanischen Pre-Pyrenäen Ermäßigungen und Vorteile genießen

DKV Seguros hat heute eine Vereinbarung mit der Ski-Station Port del Comte unterzeichnet, mit der das Unternehmen zu einem der Hauptsponsoren für die Saisons 2015-2016 und 2016-2017 wird. Im Rahmen dieser Vereinbarung verpflichten sich beide Organisationen, gemeinsam Maßnahmen im Interesse ihrer Mitglieder zu entwickeln. Port del Comte wurde vom Administrator der Eigentümergesellschaft (Guimaru) der Station vertreten, Herrn Jaume Moral Reig, während DKV Seguros vom Verwaltungsratmitglied, Herrn Josep Santacreu Bonjoch sowie dem Direktor für Kommunikation und RE, Herrn Miguel Garcia Lamigueiro.

Die Ski-Station Port del Comte ist dank ihrer Lage eines der am nächsten an der Stadt Barcelona gelegenen Skigebiete: Es befindet sich in den katalanischen Pre-Pyrenäen in Lleida. Genauer gesagt liegt es in den Bergen von Port del Comte im Vall de Lord, in der Region Solsonès, innerhalb der Gemeinde La Coma i La Pedra. Sus pistas transcurren entre los 1.730 m de cota mínima a los 2.290 m de cota máxima en el Clot Rodó. Con este patrocinio la compañía pretende dar un impulso a los deportes de invierno en la zona dentro de sus objetivos enmarcados en la promoción de hábitos saludables, a la vez que da a conocer su marca y productos entre los usuarios habituales de la estación.

Darüber hinaus können die Kunden und Mitarbeiter von DKV Seguros Ermäßigungen und andere Vorteile in der Ski-Station Port del Comte genießen, alle mit dem Ziel, den Sport innerhalb der wichtigsten Zielgruppen zu fördern.

Letztendlich beabsichtigt dieser Zusammenschluss die Durchführung von Sponsoring-Aktionen, Werbemaßnahmen und kommerziellem Marketing, mit dem Ziel, eine stärkere Verbreitung der Angebote der Marke sowie der Versicherungen und Dienstleistungen zu erreichen, die vom Unternehmen angeboten werden. Zu diesem Zweick wird DKV Seguros bestimmte Werbeträger unter anderem auf den Karten des Skigebiets, den Sesselliften, bei Veranstaltungen, an Zäunen und Zugängen platzieren.

Dieses Sponsoring spiegelt den Willen der DKV wider, weitere Aktionen innerhalb eines kommunikativen Bereichs zu entwickeln, in dem die DKV bereits seit Jahren tätig ist, anfangs in der Sierra Nevada und später in Aramon.