Die DKV finanziert mit 116.000€ zehn soziale Projekte, die von Kunden, Mitarbeitern, Ärzten, Vermittlern und der Öffentlichkeit ausgewählt werden

Die DKV hat eine Beihilfe in Höhe von 116.000 € an verschiedene Unternehmen zur Finanzierung ihrer Ziele in einer der fünf festgelegten Kategorien gewährt: Gesundheit und Umwelt, Essstörungen, Behinderung, aktives Altern sowie Prävention und Gesundheitsförderung, im Rahmen des 13. Aufrufs zur Unterstützung sozialer Projekte in den Bereichen Gesundheit und Behinderung.

Die von den Unternehmen in dieser Ausgabe von Sie entscheiden vorgestellten Projekte haben mehr als 3.300 Begünstigte, und jeder hat vom Versicherer bis zu einem Höchstbetrag von 12.000€ bis zur maximalen Gesamtgrenze von 116.000€ erhalten.

Seit 2005 hat die DKV 100 Unternehmen mit mehr als einer Million Euro finanziert, von denen mehr als 265.700 Menschen profitiert haben. Ziel dieser Initiative ist die Unterstützung von Projekten, deren Ziel die Pflege der Person und ihrer Gesundheit als Instrument zur Verbesserung der Lebensqualität der am stärksten gefährdeten Menschen ist, sowie Initiativen zur Verbreitung von Kommunikationskampagnen zur Sensibilisierung der Bevölkerung in Bezug auf den Einfluss von Umweltfaktoren auf die Gesundheit.

„“ Interessengruppen sollten dazu gebracht werden, Projekte zu präsentieren und unter ihren Schutz zu stellen.

In dieser Ausgabe wurden fünf Kategorien festgelegt, die nach der Art der Abstimmung gruppiert wurden:

Offene Abstimmungskategorie: Sie enthält Gesundheits- und Umweltprojekte. Jede in Spanien ansässige Person konnte in dieser Kategorie abstimmen. Es konnten zwei Gewinnerprojekte ausgewählt werden.

Geschlossene Wahlkategorien: Diese umfassen die Kategorien Prävention und Förderung von Gesundheit, Essstörungen, Behinderung und aktives Altern. In dieser Kategorie konnten Kunden, Mitarbeiter, Vermittler, Gesundheitspersonal und Dienstleister der DKV abstimmen. Und es hat zur Auswahl von acht Gewinnerprojekten geführt:

Gewinner des 13. Aufrufs zur Unterstützung von sozialen Projekten und der Umwelt

Sie entscheiden Übersicht.png

Verantwortungsbewusstes Unternehmen

DKV Seguros ist überzeugt, dass alle Unternehmen eine soziale Verantwortung gegenüber den Bürgern haben und engagiert sich für eine nachhaltige Entwicklung. Die Versicherungsgesellschaft vertritt die Ansicht, dass das Erzielen von wirtschaftlichem Profit durch hochwertige Produkte und einen Qualitätsservice mit sozialem Engagement und Umweltschutz vereinbar ist.

Mehr noch, die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (CSR) ist eine der Säulen, auf die sich die Unternehmensstrategie des Versicherers stützt. Die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (CSR) ist Teil ihres unternehmerischen Auftrags und nimmt eine Schlüsselposition im Geschäftsverständnis des Unternehmens ein und basiert auf der Erfüllung der Erwartungen aller Interessengruppen: Mitarbeiter, Kunden, medizinisch-soziale Mitarbeiter, Vermittler, Dienstleister, Management, Gesellschaft usw.

Der Versicherer hofft, in den kommenden Jahren die Zahl der Begünstigten von Sozialhilfeprojekten für Gesundheits- und Behindertenprojekte weiter ausbauen zu können, um so den ehrgeizigen Zielen des Unternehmens im Bereich soziale Verantwortung von Unternehmen gerecht zu werden.

In Spanien ist die DKV im gesamten Staatsgebiet vertreten mit einem breiten Netzwerk von Filialen Krankenversicherungen und Büros, in denen fast 2.000 Mitarbeiter arbeiten, die rund 2 Millionen Kunden betreuen.